Straub & Straub: Kommunikation für QLOCKTWO
Die faszinierenden Zeitobjekte von QLOCKTWO begeistern private Designliebhaber auf allen Kontinenten, zieren Fünf-Sterne-Hotels in Asien und den USA und finden sich sogar in Museen wieder. Bereits jetzt gelten sie als moderne Klassiker von einzigartigem Wert. Nach der typografisch geprägten EARTH markiert die Einführung der MOON für QLOCKTWO den Beginn einer neuen Ära. Straub & Straub entwickelt die PR-Strategie für die DACH-Region und plant, diese perspektivisch auf Frankreich und Amerika auszuweiten. DauHerkert, Digitalagentur aus Stuttgart, hat den Lead auf dem Projekt, betreut unter anderem die Website und den visuellen Markenauftritt. Ziel ist es, neben dem Produktlaunch der QLOCKTWO MOON auch die Unternehmensgeschichte und die kreative Schaffenskraft des zu kommunizieren. Vor etwa 20 Jahren debattierten die Gründer von QLOCKTWO in ihrem Atelier in Schwäbisch Gmünd über die philosophische Frage: „Was ist Zeit?“. Mit ihrer visionären Idee einer neuartigen Darstellung dieser physikalischen Größe erschuf das Künstlerduo Marco Biegert und Andreas Funk Kunstobjekte, die heute unter dem Markennamen QLOCKTWO EARTH weltweite Anerkennung genießen. Heute ist QLOCKTWO in vier Ländern, unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA, vertreten. QLOCKTWO erhielt bereits mehr als 40 internationale Awards, darunter den Red Dot Design Award und den Gold Award des ADC Europe.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.qlocktwo.com