News
-
Qualitätstransparenzbericht für die DAK-Gesundheit
Die DAK-Gesundheit hat ihren neuen Qualitätstransparenzbericht 2024 veröffentlicht. Damit wertet die Krankenkasse ihre wichtigsten Kennzahlen zu Qualität und Quantität der Versorgung aus und stellt diese transparent dar. Der 72-seitige Bericht beleuchtet die Bereiche Kundenservice, Leistungen, Digitalisierung und Forschung und wurde von Straub & Straub gestaltet.
-
Furioser Le big TamTam-Start in Hamburg!
Beinahe fünf Jahre haben wir mit unserem Team den Umbau des Hamburger Hanseviertels im Auftrag von CBRE Investment Management mit PR und Social Media Management unterstützt – was für ein medialer Ritt rund um das Le big Tamtam: Baustart, Bagger-Brumm-Brumm, Denkmalschutz, Erfolge, Verzögerungen, Brandschutz, alles dabei.
-
20 Jahre Straub & Straub – unsere Timeline
Was für ein Geburtstag! Seit 20 Jahren gibt es unsere Agentur. Wir haben unseren Geburtstag mit dem Team in Paris gefeiert – und freuen uns jetzt auf die nächsten 20 Jahre! Lesen Sie hier, wie alles begann und was uns in den zwei Jahrzehnten bewegt hat.
-
Straub & Straub: Pressestelle für MD Baden-Württemberg
Seit 2020 unterstützen wir den Medizinischen Dienst Baden-Württemberg in der internen und externen Kommunikation. Jetzt wurde unsere Zusammenarbeit ausgeweitet: Rüdiger Straub ist (externer) Pressesprecher des Medizinischen Dienstes und somit erste Ansprechperson für Medienanfragen.
-
Straub & Straub auf der OMR 2024 – das nehmen wir mit
Jedes Jahr haben wir im Monat Mai ein Highlight in unserem Kalender markiert: Die OMR! Somit haben wir auch dieses Jahr unser Online-Marketing-Team in die Messehallen geschickt, um frische Trends zu entdecken und tiefgreifende Einblicke von den Top-Expertinnen und -Experten der Branche zu gewinnen. Neben KI, KI und noch mal KI ging es um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Social Media und SEO, die Erfolgschancen verschiedener Plattformen sowie die Bedürfnisse der Gen Z. Hier sind nur einige der wertvollen Insights, die unser Team mitgebracht hat.
-
Employer Branding – im Wettbewerb um die besten Köpfe
Wie sich Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke positionieren und dabei auch das eigene Team begeistern
-
Kongress „Dialog Ehrenamt“ in Kornwestheim
Das Ehrenamt stärken, Vereine vernetzen und die kommunale Unterstützung neu ordnen – das ist das Ziel von „Dialog Ehrenamt“ der Stadt Kornwestheim. Straub & Straub konzipierte das Programm, übernahm das Branding und Einladungsmanagement und organisierte zusammen mit der Stadtverwaltung einen ganztägigen Kongress.
-
Wienerberger schließt Übernahme der Creaton GmbH ab
Wienerberger, führender Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle in Deutschland und unser Kunde in Hannover, hat die Übernahme der seit mehr als 130 Jahren am Markt erfolgreichen Creaton GmbH (Wertingen/Bayern) erfolgreich abgeschlossen. Straub & Straub unterstützte in der Kommunikation und stand im Prozess auch als Medienkontakt zur Verfügung.
-
Magazin-Relaunch: Neuer Stil für AHD/GEHE
Bereits zum 6. Mal durften wir die große Jahresausgabe des Magazins NEUE WEGE für unseren Kunden AHD/GEHE produzieren. Dieses Mal mit der besonderen Aufgabe, den Relaunch des Magazins zu steuern. Entstanden ist ein 80 Seiten starkes Magazin mit einem komplett neuen Layout im Editorial Stil, starken exklusiv geshooteten Bildern des renommierten Fotografen Achim Multhaupt (GEO, ZEIT, stern, mare) und frischen Farben, sowie Texten, die die anspruchsvolle Zielgruppe abholen.
-
How to KI: Von Grundlagen zu Profiwissen
An KI führt kein Weg mehr vorbei: Das ist uns schon lange klar. Wir haben uns bislang alle schon mit ChatGPT & Co. auseinandergesetzt und verschiedene Tools mal mehr, mal weniger in den Arbeitsalltag integriert. Wir wussten also schon viel – aber der Deep Dive mit Sven Wiesner und Dan Nommensen von Neongold hat uns zu echten Experten gemacht.