News
-
Werbung in Corona-Zeiten: Rüdiger Straub im Interview bei NDR Info
Radio-Journalistin Katja Scherer vom NDR rief bei Rüdiger Straub an: Wie behält man in Corona-Zeiten den Kontakt zum Kunden, wie funktionieren jetzt Werbung und Kommunikation?
-
SWiBB kümmert sich um E-Mobilität
Für die Stadtwerke Böblingen (SWBB), ein führendes Energie-, Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen in der Metropolregion Stuttgart, haben wir zum zweiten Mal die „SWiBB“ konzeptioniert: Das 24-seitige Kundenmagazin richtete sich jetzt im Mai 2020 in hoher Auflage an Stadtwerke-Kunden und Bevölkerung in Böblingen und Umgebung.
-
So kommunizieren Sie in der Corona-Krise richtig
Der Corona-Virus „Covid-19“ fordert aktuell nicht nur das betriebliche Gesundheitsmanagement, sondern auch die Kommunikationsabteilungen von kleinen und großen Unternehmen. Dienstreisen werden gestrichen, andernorts gibt es Lieferengpässe, schlimmstenfalls sogar Schließungen von Büros oder Fabriken.
-
10 Regeln für die Corona-Krisenkommunikation
Der Corona-Virus „Covid-19“ entwickelt in dieser Woche für viele Unternehmen eine besondere Dynamik. Neben dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sind jetzt die Kommunikationsabteilungen gefordert: Umfassende, aktuelle Information und Aufklärung unterstützen das betriebliche Gesundheitsmanagement, die Kommunikation wird auf einen einleitenden Krisenmodus gestellt.
-
WELT am SONNTAG berichtet über Hanseviertel
Unter der Überschrift „Hanseatischer geht’s nicht“ berichtete die Welt am Sonntag am 2.2.2020 über den geplanten Umbau der denkmalgeschützten Vorzeige-Einkaufspassage im Herzen Hamburgs. Straub & Straub ist seit 2019 für die Medienarbeit des Hanseviertels verantwortlich.
-
Das neue Jahr startet mit herausragenden Projekten
Herausfordernd, spannend und mit vielen tollen Projekten beginnt das Jahr 2020 bei uns: Jetzt im Januar konzipieren, texten und gestalten wir sechs unterschiedliche Magazine, darunter die hochauflagige „fit!“ für die DAK-Gesundheit und das Pharma-Magazin NEUE WEGE für unseren Kunden GEHE.
-
Straub & Straub begleitet Wiedereröffnung des KUBUS AALEN
Das im Frühjahr bei einem Großfeuer erheblich beschädigte Einkaufszentrum KUBUS AALEN eröffnet am 5. Dezember 2019 nach siebenmonatiger Bauzeit wieder. Straub & Straub begleitet seit der Brandnacht im Auftrag des Eigentümers TURI Immobilien (Köln) die Medien- und Kommunikationsarbeit für die im Herzen der Stadt liegende Passage.
-
Stadtwerke Böblingen: Straub & Straub konzipiert die „SWiBB“
Für die Stadtwerke Böblingen (SWBB), ein führendes Energie-, Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen in der Metropolregion Stuttgart, haben wir die „SWiBB“ erfunden: Das 24-seitige Kundenmagazin erschien erstmals im November 2019 und richtet sich in hoher Auflage an Stadtwerke-Kunden und Bevölkerung in Böblingen.
-
Erster DAK-Talk in unserer Agentur
Premiere am Stormarnplatz: Welchen Kundenservice sollen Krankenkassen bieten? Darüber sprach Steffi Steinicke, als CCO in der Geschäftsleitung der DAK-Gesundheit zuständig für alle Kundenangelegenheiten, im Rahmen des ersten DAK-Talks mit Versicherten. Vom Studierenden bis zur Rentnerin tauschten sich die Gesprächsteilnehmer über Themen wie Digitalisierung, Servicezentren und Zukunftsthemen der Krankenkasse aus.
-
Print wirkt: Hanseviertel auf der Titelseite des Hamburger Abendblatts
Beim Hanseviertel ist viel in Bewegung. Die Einkaufspassage ist eine der bekanntesten in der Hansestadt – fast schon eine Hamburgensie. Seit Kurzem betreuen wir das Hanseviertel mit vielfältigen Maßnahmen. Natürlich auch im Bereich Social Media, aber auch ganz klassisch mit PR. Und PR wirkt: Das zeigt jetzt unsere Auftakt-Kommunikation.