News
-
Happy Birthday, Hanseviertel!
Das Hanseviertel ist die Perle unter den Hamburger Passagen. 40 Jahre wurde das hanseatische Original im November alt, ein Grund zu feiern! Und zwar mit einem hochwertigen Jubiläums-Magazin, das Straub & Straub für die Werbegemeinschaft Hanse-Viertel e.V. umsetzen durfte.
-
Wieder bei Restrukturierungen im Einsatz
Seit 2004 unterstützt Straub & Straub große Unternehmen in der Krisenkommunikation. Derzeit sind wir bei zwei große Mandaten im Bereich Change/Transformation im Einsatz – in Baden-Württemberg und im norddeutschen Raum. Die beiden Mandate (namhafte deutsche Unternehmen, internationale Standorte, 1 Milliarde Umsatz) sind vertraulich.
-
Straub & Straub bei Color Line an Bord
Mit der zeitweisen Grenzöffnung in Norwegen konnte auch die norwegische Reederei Color Line im Sommer 2020 wieder tägliche Norwegen-Reisen ab Kiel anbieten.
-
Nach Corona: Wir helfen bei Wiedereröffnungen
Läden und Einkaufspassagen dürfen wieder öffnen, Firmen holen ihre Belegschaften zurück ins Unternehmen. Da bedarf es kluger, in jedem Fall individueller Materialien, um Hygienevorschriften rechtlich einwandfrei und dennoch informativ/kreativ zu erfüllen. Für viele Kunden waren wir in den vergangenen Wochen an der Corona-Front aktiv.
-
Werbung in Corona-Zeiten: Rüdiger Straub im Interview bei NDR Info
Radio-Journalistin Katja Scherer vom NDR rief bei Rüdiger Straub an: Wie behält man in Corona-Zeiten den Kontakt zum Kunden, wie funktionieren jetzt Werbung und Kommunikation?
-
SWiBB kümmert sich um E-Mobilität
Für die Stadtwerke Böblingen (SWBB), ein führendes Energie-, Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen in der Metropolregion Stuttgart, haben wir zum zweiten Mal die „SWiBB“ konzeptioniert: Das 24-seitige Kundenmagazin richtete sich jetzt im Mai 2020 in hoher Auflage an Stadtwerke-Kunden und Bevölkerung in Böblingen und Umgebung.
-
So kommunizieren Sie in der Corona-Krise richtig
Der Corona-Virus „Covid-19“ fordert aktuell nicht nur das betriebliche Gesundheitsmanagement, sondern auch die Kommunikationsabteilungen von kleinen und großen Unternehmen. Dienstreisen werden gestrichen, andernorts gibt es Lieferengpässe, schlimmstenfalls sogar Schließungen von Büros oder Fabriken.
-
10 Regeln für die Corona-Krisenkommunikation
Der Corona-Virus „Covid-19“ entwickelt in dieser Woche für viele Unternehmen eine besondere Dynamik. Neben dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sind jetzt die Kommunikationsabteilungen gefordert: Umfassende, aktuelle Information und Aufklärung unterstützen das betriebliche Gesundheitsmanagement, die Kommunikation wird auf einen einleitenden Krisenmodus gestellt.
-
WELT am SONNTAG berichtet über Hanseviertel
Unter der Überschrift „Hanseatischer geht’s nicht“ berichtete die Welt am Sonntag am 2.2.2020 über den geplanten Umbau der denkmalgeschützten Vorzeige-Einkaufspassage im Herzen Hamburgs. Straub & Straub ist seit 2019 für die Medienarbeit des Hanseviertels verantwortlich.
-
Das neue Jahr startet mit herausragenden Projekten
Herausfordernd, spannend und mit vielen tollen Projekten beginnt das Jahr 2020 bei uns: Jetzt im Januar konzipieren, texten und gestalten wir sechs unterschiedliche Magazine, darunter die hochauflagige „fit!“ für die DAK-Gesundheit und das Pharma-Magazin NEUE WEGE für unseren Kunden GEHE.